Karl-Heinz Wilhelm Stiftung

Stiftungszweck

Zweck der Stiftung „Heidenheimer Kultur- und Sozialfonds Stiftung Karl-Heinz Wilhelm“ ist die Förderung von

• Kunst,
  • Kultur,
  • Sport und
  • Altenhilfe im Verbreitungsgebiet der Heidenheimer Zeitung

Die Zuschüsse können für ein Objekt oder an eine Institution, für die Förderung mildtätiger Zwecke auch an einzelne Bürger gewährt werden.
Die Stiftung verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung.

Die Stiftung ist selbstlos tätig, das heißt, sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Mittel der Stiftung dürfen nur für satzungsgemäße Zwecke verwendet werden. Mitglieder der Organe erhalten keine Zuwendungen aus den Mitteln der Stiftung. Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck der Körperschaft fremd sind, oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden.