Vesperkirche Giengen

Die Vesperkirche Giengen ist ein Angebot, das Menschen aus allen sozialen Schichten willkommen heißt. Es sind zwei Wochen Freundlichkeit für Leib und Seele.
In einer Zeit, in der finanzielle und soziale Armut immer mehr zunehmen, ist dieses Angebot ein wichtiges Zeichen der Solidarität. Immer mehr ältere Menschen sind durch geringe Renten und wenig Kontaktmöglichkeiten von der finanziellen und sozialen Armut betroffen. Für sie ist das kostengünstige Mittagessen, bei dem es für 2 Euro eine vollwertige Mahlzeit mit Getränken, Kaffee und Kuchen gibt ein wichtiges Hilfsangebot. Auch die Möglichkeit Essen abzuholen, ist für ältere Menschen, die Angehörige pflegen Entlastung.
Darüber hinaus ermöglicht die Vesperkirche viele Begegnungen, gerade auch für ältere Menschen. Beim gemeinsamen Essen am Tisch kommt man schnell miteinander ins Gespräch und neue Kontakte können geknüpft werden. Das durchbricht viel Einsamkeit.
Ein weiterer wichtiger Bestandteil der Vesperkirche sind die täglich stattfindenden Mut machenden Impulse und musikalischen Darbietungen. Dabei engagieren sich die Städtische Musikschule, Chöre, Orchester und Ensembles, aber auch Einzelpersonen und Gruppen aus Giengen und Umgebung. Diese große Vernetzung trägt zu einer bunten kulturellen Vielfalt bei, die die Gäste der Vesperkirche sehr schätzen.
Auch ein regelmäßig stattfindendes Benefizkonzert findet großen Anklang. Alle Mitarbeitenden der Vesperkirche engagieren sich ehrenamtlich. Da sich die Vesperkirche durch Spenden finanziert, würde sich das Leitungsteam über eine positive Bewertung des Förderantrags sehr freuen.

Spendenziel: 6.000 €