Sänger-Eintracht Sontheim an der Brenz e.V.

Vereins-Chormusical

Auf der Suche nach Themen für Auftritte und Konzerte entstand beim Sänger-Eintracht Sontheim 1889 e.V. die Idee, ein Musical aufzuführen, bei dem alle Chorformationen des Vereins gemeinsam auftreten können. Eine große Recherche begann nach einem geeigneten Stück, vieles wurde geprüft und doch wieder verworfen, gilt es doch über 80 Erwachsene und Kinder von rund fünf Jahren bis hin zu den älteren SängerInnen einbinden zu können.
An der Thematik „Tabaluga“ blieben die Verantwortlichen schließlich hängen, aber auch hier gibt es kein fertiges Stück, dass für den Verein und sein Aufführungsziel passt. Chorleiterin Elvira Foitl macht sich nun seit Monaten viel Arbeit, um das Stück an die Bedürfnisse der Chöre anzupassen. Unterstützt wird sie hierbei von einem Arrangeur, für den zusätzliche Kosten anfallen werden.
Es handelt sich hierbei um ein sehr großes Gemeinschaftsprojekt der Sänger-Eintracht, an dem Alt und Jung, Groß und Klein gleichermaßen beteiligt sein werden. Viel ehrenamtliches Engagement ist für die Umsetzung notwendig, zudem fallen Kosten an für Noten, Kostüme, Aufführungsrechte, Bühnenbild und Technik, Chorleiter, Arrangeur, Probenwochenenden und noch einiges mehr. Wir rechnen mit mindestens 800 Euro Auslagen, die wir finanzieren müssen.
Bei einem derart großen Projekt wären wir über Unterstützung durch Spenden sehr dankbar. Die Aufnahme in die Projektliste würde allen Ehrenamtlichen sicher noch weiteren Auftrieb geben für ihre wertvolle Gemeinschaftsarbeit.

Spendenziel: 800 €