musical sehnsucht e.V.

Talentschmiede 2024

Das Projekt Talentschmiede ist eine Idee von Stefan Tolnai, das gesanglich talentierten Jugendlichen die Möglichkeit gibt, auf einer professionellen Bühne zu stehen. Durch ein Vorsingen werden Talente ausgewählt. Bei einem Workshop werden dann unter einem Motto verschiedene Songs einstudiert. Die Talentschmiede wurde bereits mehrfach zu Konzerten von Stefan Tolnai eingeladen und präsentierte ihr Können im Namen des Vereins „musical sehnsucht“.
Zwischenzeitlich erfolgte eine Modifizierung des Projektes, es werden Workshops angeboten, hier haben sowohl Junge, als auch ältere Talente die Möglichkeit ihre Leidenschaft weiter zu erarbeiten. Gesang-Coaches wie Anja Wendzel (Musical „Tanz der Vampire“) und Stefan Tolnai (Musical „Aladdin“) arbeiten im Einzelunterricht an Stimme und Songs. Chor-Einstudierung übernimmt eine ehemalige Teilnehmerin der Talentschmiede, Tina-Marie Sill, die zwischenzeitlich Gymnasiallehrerin im Fach Musik ist. Tanz und Staging wird durch Gisela Tolnai übernommen, die an der Sporthochschule Köln studierte und viele Jahre als VHS Tanzcoach arbeitet.
Wie auch 2023 planen wir für das kommende Jahr 2024 mehrere Gesangs-, Tanz- und Schauspielworkshops mit einem Abschlusskonzert.
Für die Durchführung der Workshops, des Konzerts sowie Verpflegung, Technik, Miete von
Räumlichkeiten und Notenmaterial werden insgesamt 7.000 Euro benötigt.

Spendenziel: 7000 €