Heidenheim für Ukraine e.V.

Spritkosten für Hilfstransporte in die Ukraine

Der Verein „Heidenheim für Ukraine“ hat den Anspruch, die Menschen in der Ukraine mit dem zu versorgen, was sie benötigen. Unerlässlich dafür ist der direkte Kontakt zu den Menschen und ihren Bedarfen. Diesen organisieren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Heidenheim und bringen die Hilfsgüter an die polnisch-ukrainische Grenze. Dort erfolgt die Übergabe an eine ukrainische Freiwilligenorganisation, die die Verteilung der Güter in der Ukraine vornimmt. Für jede Fahrt von Heidenheim in das polnisch-ukrainische Grenzgebiet entstehen Spritkosten in Höhe von rund 800 Euro. Die Ehrenamtlichen fahren wöchentlich, je nach gespendeten und erworbenen Hilfsgütervolumen, mit einer unterschiedlichen Zahl von Transportern in die Ukraine. Der Verein bittet um Spenden für die Spritkosten. Der Verein trägt eine große Verantwortung für das Leben der Fahrer der ukrainischen Freiwilligenorganisation.

Spendenziel: 800 €