Kindertagespflege Landkreis Heidenheim e.V.

Sportgeräte für Kinder

Der Kindertagespflegeverein Landkreis Heidenheim e.V. unterstützt Tagespflegepersonen im Landkreis Heidenheim in allen Belangen. Durch die Bereitstellung von Gegenständen wie beispielsweise Kletterbögen, Balancierbrettern, Bausteinsätzen für Bewegungslandschaften oder Kriechtunneln sollen die Kinder in der Kindertagespflege die Möglichkeit erhalten, sich sportlich zu betätigen und damit ihre Motorik spielerisch zu entwickeln und zu verbessern. Insbesondere für Kinder ist es essenziell, dass sie ihren Bewegungsdrang ausleben können. Mit dafür geeigneten Geräten sollen Tageskinder an unterschiedliche Sportarten wie Gymnastik, Turnen oder Ballsport herangeführt werden. Dadurch können sie beim Klettern, Robben, Springen, Balancieren, Heben oder Tragen verschiedenste Bewegungsabläufe kennenlernen und ausprobieren.