Kinderstiftung Knalltüte

Sportausstattung und Musikunterricht

ChancenPlus ist eine finanzielle Einzelfallhilfe der Kinderstiftung Knalltüte. Dabei werden Kinder in ihren Bedarfen in den Bereichen Bildung, Sport und Kultur unterstützt. Kinder, deren Familien von Einkommensarmut betroffen sind, haben es in diesen Bereichen besonders schwer. Die Einzelfallhilfe übernimmt beispielweise Mitgliedsbeiträge für Sportvereine, Gebühren für Instrumente oder auch Kosten für kulturelle Veranstaltungen. Diese und andere größere Kosten oder zusätzliche Ausgaben über das Alltägliche hinaus sind für betroffene Familien meist nur mit langer Vorplanung oder eben auch gar nicht möglich.
Chancengleichheit statt Ungerechtigkeit, Teilhabe statt Ausgrenzung, besonders in den Bereichen Kultur und Sport, möchte die Kinderstiftung Knalltüte mit jeder einzelnen Spende erreichen.