Verein zur Förderung des Behindertenreitsports e.V.

Reitsport für Kinder mit Handicap

Helfen Sie dem Verein zur Förderung des Behindertenreitsports e.V., die finanziellen Mittel bereitstellen zu können, um für den Reitsport für Menschen mit Handicap ein weiteres Pferd, das hierbei nicht nur Sportgerät, sondern Partner und gleichzeitig auch Therapeut sein soll, anschaffen zu können.
Menschen mit Handicap und Pferde miteinander in Berührung zu bringen und schon die ganz Kleinen für das Thema Pferd zu begeistern, hat der Verein zur Förderung des Behindertenreitsports e.V. zum Ziel. Das Reiten als Sport für Behinderte bietet darüber hinaus viele Möglichkeiten zu sozialen Kontakten auch mit Nichtbehinderten in einer reiterlichen Gemeinschaft (Inklusion). Je nach Art der Beeinträchtigung und reiterlichen Fähigkeiten lernen Menschen mit Behinderung bei uns von geschulten Fachkräften das Reiten in Einzelsituationen oder in inklusiven Gruppenstunden.
Eine geistige und/oder körperliche Einschränkung darf kein Grund sein, warum aus einem pferdebegeisterten Menschen kein Reiter werden kann.