Neuer Kammerchor Heidenheim

NKC in Hospizen und Seniorenheimen

Der Neue Kammerchor Heidenheim möchte 2024 fortsetzen, was in den letzten beiden Jahren begonnen wurde. Die Sängerinnen und Sänger schenkten mit ihren jungen Stimmen den Bewohnern von Altersheimen und Hospizen unvergessliche Momente. Das Ziel des Projektes „Sonne ins Herz und Melodien in die Seele – der NKC bringt strahlende Momente!“ ist neben der emotionalen Unterstützung und Förderung der Lebensqualität der Bewohner durch Musik auch die Verbindung der Generationen: Die Sängerinnen und Sänger sind zwischen 15 und 25 Jahre alt.
Mit folgenden Einrichtungen haben bereits Projektpartnerschaften stattgefunden und sollen fortgesetzt werden oder sind neu in Planung: Hospiz Barbara (Heidenheim), Hospiz Ebnat, Paul-Gerhardt-Stift (Giengen), Pflegeheim am Itzelberger See, Wohnstift Hansegisreute.
Die Umsetzung des Projekts erfordert finanzielle Mittel, damit es auch 2024 eine Fortsetzung geben kann.

Spendenziel: 2.000 €