Musikverein Söhnstetten

Neue Trachten

Die Schwäbische Trachtenkapelle des Musikvereins Söhnstetten 1935 e.V. legt sehr viel Wert auf Tradition und Zukunft. Aufgabe des Vereines ist die zielorientierte Jugendausbildung. Hier werden die Stärken, Sinne, die Motorik und vor allem die Musikalität der Kinder und Jugendlichen in verschiedenen Gruppen gestärkt und ausgebaut. Die Gemeinschaft steht dabei im Vordergrund. Auf Grund der erfolgreichen Jugendarbeit im Musikverein Söhnstetten konnten wir viele Jungmusiker in unsere aktive Kapelle aufnehmen, welche jetzt mit der traditionellen Tracht ausgestattet werden müssen, um die Tradition und das Erscheinungsbild aufrecht zu erhalten. Wir bitten Sie daher um Ihre Unterstützung, die Musikerinnen und Musiker mit neuen Trachten für die kommende Saison auszustatten.“