Förderverein Palliativmedizin Heidenheim e.V.

Klangtherapie

Für die Palliativstation im Klinikum Heidenheim wurde ein Klavier gespendet. Es steht nun im Wohnzimmer der Station und wurde schon für ein kleines Sonntagskonzert genutzt. Die Palliativstation freut sich sehr, dass den schwerstkranken und sterbenden Menschen künftig mit kleinen Ständchen oder mit tröstenden warmen Klängen Ablenkung von ihrer Krankheit und vom Klinikalltag geschenkt werden kann.
Das Klavier sollte jährlich gestimmt werden. Angestoßen durch das Klavier wollen wir auch eine Klangtherapie auf der Palliativstation anbieten. Dazu möchte die Palliativstation weitere Instrumente anschaffen, die die Patienten selbst ohne Vorkenntnisse zum Klingen bringen können oder deren Klängen sie lauschen können. Solche Instrumente sind Klangspiele, ein Monochord, kleine Trommeln, Djemben oder eine Regensäule. Über Unterstützung der Klangtherapie durch eine Spende würde sich die Palliativstation freuen.

Spendenziel: 1.500 €