"Freunde schaffen Freude e. V."

Projekt gegen Einsamkeit

Herz und Zeit verschenken. Hilfe annehmen und Hilfe weitergeben ist das Kernstück des Projektes. Das Projekt ist unter dem Dach der Aktion „Freunde schaffen Freude e.V“ In der Stadt Heidenheim angesiedelt. Die Aktion „Freunde schaffen Freude e.V“ ist eine Bürgerinitiative, der ein menschenwürdiges Miteinander am Herzen liegt. Sie hat seit 1984 Erfahrung mit der Hilfe zur Selbsthilfe. In vielen Gemeinden sind bereits funktionierende Netzwerke aufgebaut worden. Das Projekt „Der Einsamkeit ein Schnippchen schlagen…mit Herz- und Zeitverschenker“ soll älteren Menschen Raum zur Begegnung, zum Austausch oder fröhliche gemeinsamen Stunden wie zum Beispiel beim Frühstücken, Malen oder bei Spielenachmittagen ermöglichen.