Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Sontheim/Brenz

Fahnenschwinger-Treffen in Sontheim

Vom 17. bis 20. Mai 2024 findet das 19. Internationale Fahnenschwingertreffen in Sontheim/Brenz statt. Dieses freundschaftliche Treffen dient zur Brauchtumspflege der alten Kunst des Fahnenschwingens, der Tradition und der kulturellen Erhaltung auf internationaler Ebene. Somit pflegen und leben wir im Verein Völkerverständigung über Grenzen hinweg.
Sieben Nationen mit rund 16 Gruppen werden ihr Können auf mehreren Plätzen in Heidenheim in der Stadtmitte und im Brenzpark zeigen. Mit Bürgerempfang auf dem Rathaus und Parade zum 100-jährigen Vereinsfest des FV Sontheims sowie einem bunten Abend für die Bevölkerung wird die Ortsgruppe Sontheim des Schwäbischen Albvereins das kulturelle Leben in Sontheim bereichern.

Spendenziel: 7000 €